Kein Wachstum im Intimbereich

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und werde im Herbst 15. Und mein Problem ist dass ich keinen Bartwuchs habe oder generell Haare unter den Achseln oder ähnliches, jedoch habe ich ein wenig intimbehaarung. Ich bin außerdem immernoch nicht im Stimmbruch und mein größtes Problem ist eher dass ich keinen Wachstum in meinem Intimbereich festgestellt habe, es ist so als wäre ich sieben Jahre alt oder so. Mein im erigierten Zustand ist mein Penis gerade Mal 8 cm lang und er ist nicht gerade dick ungefähr wie eine 1 euro Münze, ich habe ziemlich viel Angst dass mein Penis nicht mehr wächst, muss ich mir da sorgen machen (eher gesagt habe ich Angst nicht Mal richtig in die Pubertät zu kommen, das einzige Anzeichen dass ich in der Pubertät bin ist dass ich bei der Selbstbefriedigung schon ein wenig kommt) jedenfalls sollte ich zum Arzt gehen oder bin ich ein spätezünder? Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten

Antworten (3)

Alle gut. Pupertät kann dauern.
Bei mir ging es auch später los. Und der erste Samenerguss war mit 15, 5

Einfach noch etwas warten

Es gibt immer wieder Spätzünder in der pubertären Entwicklung. Der Sohn meiner Cousine sah zur Jugendweihe mit 14 auch noch aus wie ein eher 11-12jähriger vor der Pubertät. Etwa die Hälfte der Jungs in seiner Klasse waren dagegen schon kräftig weiterentwickelt.

Er hat dann aber etwa 1 Jahr später einen kräftigen Schub hingelegt und war dann mit 16 ein ganz normal entwickelter Teenager. Dieses Jahr wird er 20 und ist vom äußerlichen Erscheinungsbild ein normaler junger Mann.

Alles wird gut:)

Warte noch ein Jahr ab. Die ersten Anzeichen für die Pubertät sind ja da. Der Haarwuchs entwickelt sich bei jedem unterschiedlich und wenn bei der SB schon Sperma kommt, bist du sicher auf einem guten Weg - also wahrscheinlich Spätzünder. Der Penis wird auch noch wachsen; kann sogar bis etwa 20 Jahren gehen. Ich bin kein Arzt, denke aber, dass du keine hormonellen Probleme hast. Mein Sohn war vergleichsweise immer "zu klein". Handröntgen, Hormonbestimmung wurden gemacht. Jetzt mit 19 ist er knapp 1, 80 groß. Also keine Panik ;-) Du ahnst nicht, was grade zwischen 14 und 16 mit deinem Körper geschehen kann, was bisher noch nicht ist. Drücke dir die Daumen!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren