Keine Berücksichtigung des Antrages auf erhöhte Werbungskosten

Ich habe heute das Ablehnungsschreiben für das Kindergeld bekommen.

In der Begründung steht, ich würde zu viel verdienen. Desweiteren steht dort, dass der Pauschbetrag für die Werbungskosten veranschlagt wurde. Ich habe allerdings gleichzeitg mit dem Kindergeldantrag auch einen Antrag auf erhöhte Werbungskosten eingereicht.

Ohne die erhöhten WK wäre ich über dem Satz, so wie es auch in der Begründung steht. Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, warum der Antrag auf erhöhte WK nicht berücksichtigt haben.

Ist das "normal" das die Sachbearbeiter mal so ein Ablehnungsschreiben rausschicken und gucken was passiert, hatte ein Sachbearbeiter einfach nen schlechten Tag? Der Antrag war jedenfalls ordnungsgemäß und vollständig ausgefüllt.

Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten (1)
Persönliche Vorsprache

Hi

würde dir raten dort persönlich hinzugehen (ggf. mit Vollmacht des Brechtigten)und die Berechnung anzusehen. so ist das scher zu sagen.

Aber aus Jux und Dallerei entscheiden die sowas nicht. ist das ne prognose für 2008 oder ne abschließende Entscheidung für vergangene Jahre?

MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema