Keine Brille mehr durch Laserbehandlung?

Ich trage schon seit meiner Kindheit eine Brille und habe mir jetzt überlegt mir vielleicht die Augen lasern zu lassen. Im meinem Freundeskreis kenne ich allerdings niemanden, der mit dieser Behandlungsmethode schon Erfahrungen gemacht hat. Wie sieht es hier aus? Weiß jemand von euch, wie teuer so eine Behandlung ist, und ob das wirklich dann auch für immer hilft?

Antworten (4)

Das Augenlasern ist eine sehr anstrengende Prozedur. Es wird nur örtlich betäubt und die obere Hornschicht der Iris bearbeitet. Wer sich auch mit seiner Brille wohl fühlt, sollte sich diesen Schritt genau überlegen und auch mit der zuständigen Krankenkasse sprechen, inwiefern die Kosten übernommen werden.

Hallo.
Das Lasern wird immer häufiger durchgeführt. Ob es für dich und deine Augen sinnvoll ist, lässt sich in einem Gespräch mit deinem Augenarzt klären. Dieser hat die notwendigen medizinischen Kenntnisse. Bei einer Untersuchung stellt sich dann auch raus, ob sich die OP für dich "lohnt".
Ich kann dir nur für "danach" sagen: In den meiste, mir bekannten, Fällen, wird danach noch eine Brille (mit schwächeren/anderen Werten) benötigt.

Laser bei Sehschwäche

Wer unter einer besodners hohen Dioptrinzahl leidet - auf die Ferne - kann sich die Augen lasern lassen. Doch der Eingriff ist nicht ganz unumstritten, da es auch zu Sehstärkenverlusten führen kann. Bei einer sehr hohen Dioptrinzahl ab 4, 0 zahlen die Krankenkassen einen Anteil.

Re

Hi,
ich hab da auch schon öfters drüber nachgedacht, aber bei mir ist es nicht so drastisch (-2, 0 rechts -1, 0 links). soweit ich weiss hilft das für immer. guck doch mal hier
http://www.augenlaser-ratgeber.net/kosten-augenlasern-in-deutschland.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema