Augenlasern im Ausland?

Hat jemand Erfahrungen mit Lasik-Augen-Operationen im Ausland?
Zum Beispiel in der Türkei...wie zufrieden ward ihr und und könnt ihr einen Arzt oder eine Klinik empfehlen?
Gibt es Risiken, die man bedenken sollte, obwohl die Laser-Op viel preiswerter sein soll, als in Deutschland?

Antworten (3)

Türkei? Und was, wenn der Arzt dich nicht richtig versteht, oder die OP misslingt und dein Anwalt dann zwischen Deutschland und der Türkei hin und her pendeln muss? Ich würde mir das gut überlegen, ob ich so ein Risiko eingehen würde. Es kommt ja auch noch dazu, dass du keine Chance hast, dich objektiv über die dortigen Augenkliniken zu informieren, solange du die türkische Sprache nicht beherrscht.

Ich hätte schon Bammel, mir in Deutschland die Augen lasern zu lassen! Ins Ausland würde ich mich damit nie trauen, und schon gar nicht in die Türkei, die ja noch nicht mal zur EU gehört!

Ich würde es nicht machen, aber ich kenne jemand der in Istanbul war und es dort gemacht hat. Er ist total zufrieden damit. Vorher ist er einmal dorthingeflogen und hat sich alles angeschaut. Es sind meist auch deutschsprachige àrzte die in den Teams sind. Jedenfalls würde ich mich sehr gut erkundigen und mir vorher alles anschauen. So kann man die Risiken denke ich reduzieren...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema