Wenn es um reines Rendern und den Videoschnitt geht. Virtual Dub empfehlen. Es ist sehr schlank, kostenlos und hat gute Möglichkeiten auch für HD. Du kannst auch gut Keyframes setzen. Oder Werbung rausschneiden. Vorallem kannst du alle möglichen Codecs noch selbst dazufügen. Du kannst aber die Filme dann nur als AVI, abspeichern. Was eigentlich kein Problem ist. Nachteil: Die Menüsprache ist Englisch.
Und nochwas ich habe gerade gesehen, Wikipedia hilft euch auch da, der Artikel Videoschnittsoftware listet so einiges auf. Mir fällt grade nicht ein welches Programm, das war, aber mit einer freien OpenSource Software wurden auch schon Hollywoodfilme bearbeitet. Linuxsysteme bieten da so einige Alternativen.
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was man machen will. Ich zum Beispiel fahre mit einer Combi aus Windows Movie Maker, Pinnacle Video Spin (freie Version) und Virtual Dub sehr gut.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Wenn ich die ganzen 3 - 8 min "Filmchen", wenn dieselben Darsteller sind, zusammenpappen will, dann reicht ein "kleines" programm aus?
Und "welches" wäre für einen User, der sich gar nicht auskennt "gut"?
Abgesehen werden nicht sek gelöscht wenn ich was dazu klebe??? kenne das von einer Aufnehmekamera, mit jeden neu aufgenommen, wurde einige sek des alten gelöscht...
Dark-Dreams
Weil Videobearbeitung setzt auch ein gewisses Grundwissen voraus, über Codecs, Komprimierung, Audio- und Videoformate. Z.B. warum produzieren Menschen Videos wo Ton- und Videospur asyncron laufen? Wieso hat der ein Full HD Video gemacht und meins ist nur HD? Wieso ist dem sein Video so klein und meins so groß, vom Speicherplatz? Wieso ist mein Video zusammegepresst/gestreckt bei YouTube und dem seins in 16:9 oder 4:3? Ja, wieso? Weil die Menschen zu wenig über Videos wissen. Und ein teures Programm macht es deshalb nicht unbedingt besser.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gesetz verbietet mir mein Hobby - kann mir jemand helfen?
Also mein Hobby ist es mit diesen kleinen grünen Plastiksoldaten, Dioramen und Stop Motion Videos zu machen. Allerdings habe ich gerade ...
- Wie kommt man an einen Job als Komparse in der Filmindustrie?
Ich würde gerne einmal als Komparse auftreten.Ich weiss daß man so einen Autritt für die Serie GZSZ gewinnen kann.Aber da möchte ich nicht ...
- Welche Skihelmkameras sind besonders robust?
Ich bin ein ziemlich guter Skifahrer und fahre gerne schwierige Strecken mit vielen Sprüngen. Nun möchte ich solche Touren selber mal filmen ...
- YouTube Design
Hallo liebe Community, Ich wollte mal fragen ob jemand einen Link kennt, bei dem Das NEUE YouTube KanalDesign zum bearbeiten mit ...
- Videos auf youtube hochladen
Hallo, ich hab mal n paar videos mit meinem handy aufgenommen (iPhone) und wollte die dann hochladen. ich hab da auch schon einen acc. ...
- Hobbyfilmer sucht Tips!
Hallöchen alle miteinander, ich bin absoluter Hobbyfilmer und habe schon so einige Videos zu Hause liegen. Das Ding ist nur, dass ich die ...
- Filmprojekt SUPERMOM mit einem Klick unterstützen!
Neue Freunde gesucht! Bis 15.10.2010 brauchen wir 250 "gefällt mir"-Klicks um für den "Deutschen Social Media Preis 2010" nominiert zu werden. ...
- VIDEO schneiden
Hallo, wenn jemand ein oder mehrere Problem mit dem Schnitt von VIDEO-Szenen hat, sei es mit Adobe oder Final Cut, so gebe ich gerne Auskunft ...
- Eure Lieblings-Youtuber
Wie heißen eure Lieblings-Youtuber? - würde mich mal interessieren :D danke für die ...