Keuchhusten als Erwachsener - Erfahrungen

Ich bin 58/w und vor 8 Tagen wurde Keuchhusten im Blutbild festgestellt. Der Arzt meinte das Keuchhusten kein Grund für Krankschreibung ist. ERst als ich erklärte das in meinem Büro junge Frauen, welche kleine Kinder haben mitarbeiten hat er mich für 1 Woche krank geschrieben. Seit 8 Tagen nehme ich AB: Clarithromycin. Mir schmerzen seit ein paar Tagen die Bronchien beim Ein- und Ausatmen. Ich fühle mich unter Tags immer wieder mal richtig krank. Ich habe das Gefühl einfach nicht belastbar zu sein. Nachts habe ich kaum Husten, nur öfter mal am Tag. Kennt jemand Keuchhusten asl Erwachsener?

Antworten (1)
Keuchhusten

Ich bin 59 J. alt und laufe seit ca. 6 Wochen von Arzt zu Arzt. Internist, HNO, Lungenfacharzt. Dieser hat endlich nach 3 Wochen der härtesten Hustenanfälle mehr auf mein Drängen hin eine Blutprobe auf Keuchhusten untersucht. Und Bingo. Also habe ich seit Wochen lustig die Leute angesteckt, ohne es zu Wissen. Seit Wochen verbringe ich die Nächte auf der Toilette mit Brechattacken. Habe mich vorher mit Medikamenten vollstopfen lassen, die leider nichts genützt haben. Jetzt ist es gut 2 Wochen her seit der Feststellung und mir geht es statt besser immer schlechter. Bin total schlag, habe untypische Weise jetzt leicht Temperatur, meine Stimme ist belegt und das Sprechen fällt mir schwer und die Speiseröhre ist auch schon angegriffen. Bin nur alle... So wie ich mich fühle, kann ich einfach nicht arbeiten gehen. Ach so, mein Mann, unser Sohn und ich haben sich 2007 eine Auffrischungsimpfung verpassen lassen. Unser Sohn hat Petussis, mein Mann und ich nicht - zu alt. Man hat uns nicht einmal gefragt!!
Ich wünsche Dir alles Gute und sei froh, dass es Dich nicht so hart erwischt hat. Man hat mir gesagt, dass die ganzen Kinderkrankheiten durch die ganzen Osteuropäischen Länder wieder eingeschleppt werden, weil diese Leuht nicht geimpft sind und sich auch nicht impfen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema