Muss man Kinder immer noch gegen Keuchhusten impfen lassen?

Unser Sohn soll laut Hausarzt gegen Keuchhusten geimpft werden. Im Bekanntenkreis ist man aber der Meinung, daß dies gar nicht mehr nötig sei. Ich finde aber, daß so ein Keuchhusten gar nicht so ungefährlich ist. Wie verbreitet ist denn nun diese Krankheit überhaupt noch. Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Questionmark

Antworten (2)
Gegen Keuchhusten auf jeden Fall impfen

Unser Sohn hat Keuchhusten bekommen, bevor er geimpft werden konnte. Es war eine schlimme Zeit, an die wir uns auch heute noch nach vielen Jahren nicht gerne zurückerinnern. Insbesondere die Erstickungsanfälle waren für uns eine enorme Belastung. Deshalb kann ich jedem nur anraten sein Kind gegen Keuchhusten impfen zu lassen.

Impfungen für Kinder

Kinder sollten auch noch gegen Keuchhusten geimpft werden. Wenn auch diese Krankheit nicht immer ausbricht, ist es doch sehr wichtig, das Immunsystem zu stärken. Wenn man als Kind keinen Keuchhusten bekommt, kann man im Erwachsenenalter immer noch Keuchhusten bekommen, also ist es besser, wenn man als Kind geimpft wurde, um die Antikörper zu bilden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema