Wie ruhig schlafen trotz Keuchhusten?

Hey zusammen,

ich habe seit zwei Tagen einen ziemlich unangenehmen Keuchhusten und komme deswegen nachts überhaupt nicht zur Ruhe. Letzte Nacht bin ich davon ständig wach geworden. Kennt jemand ein Medikament, was auch wirklich hilft und mich schlafen lässt, oder ein gutes Hausmittel? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!

Antworten (1)
Moderator
@Demind

Ich hoffe mal sehr für dich, dass du keinen Keuchhusten hast. Das wäre nämlich sehr schlecht und gefährlich für dich. Keuchhusten ist eine ansteckende Infektionskrankheit. Wenn du dazu mehr wissen willst siehe hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Keuchhusten/

Das kommt dann ganz drauf an, was für eine Art Husten du hast. Bei trockenem Reizhusten gibt es rezeptfreie Hustenstiller. Eine Ursache könnte aber auch einfach zu trockene Heizungsluft sein, also hilft inhalieren z.B. mit Salzlösung schon mal. Hält das länger als eine Woche an, solltest du auf jeden Fall zum Arzt, das kann auch andere Ursachen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema