Kinder für Puppentheater begeistern?!

Halli Hallöchen, ich muß ja ehrlich mal sagen, dass es heute bei all dem Technikkram ganz schön schwer geworden ist Kinder für etwas "Einfaches" zu begeistern! Ich sehe das ja an meinem Patenkind. Ich würde ihn aber gerne mal mit zu einem Puppentheater mitnehmen anstatt ins Kino. Wie kann ich ihm das Ganze etwas schmackhaft machen und ihn dafür begeistern? Habt ihr eine Idee?

Antworten (1)
Moderator
@becflo

Einfach hingehen. Ich habe noch nie ein Kind erlebt, dass dann danach gesagt hat, es wäre lieber ins Kino gegangen. Nur weil Kinder etwas nicht kennen heißt es nicht, dass man sie dafür nicht begeistern kann. Das gleiche gilt auch für das Theater. Die Kinder sind da hin und weg davon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren