Mit Handpuppen ein eigenes Puppentheater zu Hause machen

Wie viele Handpuppen braucht man um ein eigenes Puppentheater aufzuziehen? Ich dachte mir, für den großen Freundeskreis von meinen Kindern mal sowas zu organisieren. 2-3 Kumpels von mir hätten auch daran spass und würden mitmachen. Wäre nett wenn mir jemand dazu ein paar Tips und Infos schreiben könnte. 1000dank Patrik

Antworten (1)
Handpuppen

Hallo Patrik, ich habe zuerst ein Theaterstück ausgesucht, in dem nur 3 Puppen mitspielen, da wir nur zwei Spieler waren. Das waren der Kasper, der Räuber und die Prinzessin. Diese 3 habe ich dann angefertigt und eine Bühne dazu. Die weiteren Puppen habe ich dann je nach den zu spielenden Stücken dazugemacht. Inzwischen ist meine Theater-Ensemble ziemlich angewachsen. Wenn Du willst kannst Du Dir meine Puppen unter www.erikasper.de anschauen.
Erika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren