Kinderfilme für Zweijährige

Hallo Ihr lieben Eltern,

ich weiß, ich weiß. Kinder unter Drei sollten keinesfalls Fernsehen. Ich möchte das Medium aber trotzdem in seltenen Situationen nutzen: nämlich wenn meine Kleine krank ist. Dann will sie nämlich nur auf mir drauf liegen und macht ein Riesengezeter, wenn ich mich auch nur anziehen will. Und da sie ja krank ist, bricht es mir das Herz sie weinen zu lassen. Vom Fernsehen lässt sie sich aber super ein paar Minuten ablenken- so dass ich Zeit zum Anziehen gewinne. Das würde ich dann gerne nutzen: aber was kann ich sie gucken lassen? Ich habe mal eine Folge Wickie im Fernsehen ausgenommen- finde das aber echt gruselig! Ich brauche dringend eine Idee für eine Zweijährige!

Viele Grüße

Antworten (1)
Hab einen Vorschlag

Hallo, habe selber einen Sohn der 2 ist. Er findet Lauras Stern ganz toll. Das gibt es als kurze Folgen, d. h. du kannst es gut dosieren. Lauras Stern ist einfach gestrickt und befasst sich mit den alltäglichen Problemen eines Kleinkindes. Wirklich schön und vor allen Dingen "nicht gruselig". Und eine schöne Melodie hat die Serie auch noch. Als Alternative gibt es noch Callou, Chuggington, kleiner roter Traktor, Dschungel Dschungel oder Eine Möhre für zwei. Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren