Was sind das für komische "Viecher" bei "Petterson und Findus"?

Die Zeichentrickserie „Petterson und Findus“ ist sehr niedlich und auch für kleinere Kinder durchaus zu empfehlen. Aber etwas in dieser Serie ist auch für Erwachsene wie mich etwas irritierend, und das sind die seltsamen „Viecher“, die dort im Haus und überall herumhuschen. Mäuse scheinen es jedenfalls nicht zu sein, aber vielleicht eine schwedische Tierart, die wir in Deutschland nicht kennen. Irgendwie ist das alles etwas rätselhaft und sollte den Kindern (und ihren Eltern) doch erklärt werden.

Antworten (3)

Da gebe ich dir recht, die Idee ist wirklich süß und man lernt wirklich immer dazu.

@Rice

Vielen herzlichen Dank! Habe gleich mal nach den Mucklas gegooglet und finde die Idee jetzt sogar richtig niedlich. Man lernt halt nie aus...

Das sind Fantasiewesen und nennen sich "Mucklas". Die huschen durchs Haus und verstecken gerne Sachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren