Wer kennt diesen Kinderfilm mit einer lebendigen Blechkanne?

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich es geträumt oder diesen Film als Kind in der DDR wirklich gesehen habe. Irgendwie meine ich, dass es eine ungarische Produktion gewesen sein könnte, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Zum Titel und Inhalt des Filmes kann ich leider nichts sagen, außer dass es ein Spielfilm gewesen sein muss, bei dem es um eine lebendige Blechkanne ging, die drei Beine hatte und irgendwie von zu Hause weggelaufen war. Weiß jemand Rat?

Antworten (2)

Da gibt es auch ein Märchen.
KÄNNCHEN VOLL oder so

Nee, war kein Traum, aber auch keine ungarische Produktion, sondern der DEFA-Streifen "Konzert für Bratpfanne und Orchester" aus dem Jahre 1976. Ich hoffe, du meinst das. Gibt es, glaub ich, auch auf DVD...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren