The Green Mile - für Kinder ab 11 geeignet?

Mein Sohn hat bei einem seiner Freunde einen Teil von "The Green Mile" gesehen und will, dass ich ihm den kaufe. Ich kenne den Film leider nicht und weiß nur ungefähr, worum es da geht. Von der Thematik her, würd ich ihn ja eher nicht kaufen. Vielleicht kann mir einer sagen, ob der Film für einen 11-jährigen geeignet ist? Wäre sehr nett!

Antworten (7)
Antwort

Ich kenne den film nicht wirklich aber
ich glaube er soll spannend sein für
kinder ab 11!!!!
ich würde dem kind einen gefallen tun und ihm den
film kaufen.
viele grüße
leah

Auf keinen fall

Ich war vor kurzem in der videothek und habe da den film zufällig gesehen und mal aus neugierde geschaut, ab wie viel jahren der freigegeben ist - das ergebnis hat mich schockiert: ohne altersbeschrenkung !

ich bin 18 und kann nur sagen dass der film wirklich sehr schön, sehr traurig aber einfach super gemacht ist, jedoch für kinder sehr ungeeignet. der film wühlt emotional sehr auf, ich denke nicht dass kinder damit schon umgehen können..

Hei

Ja ich glaube schön

The green Mile

Hallo ich bin 20 habe 6 geschwister und die klein dürfen ihn nicht gucken solange sie unter 14 sind es gibt genügend filme in ihrem alter

liebe grüße^^

The green Mile

Ich bin 15 und habe ihn schon 3 x gesehen.
Es ist nich bei allen Kinder gleich, wie sie etwas verarbeiten was sie sehe.
Wenn ich die Mutter währe würde ich den Film kaufen und einfach mal alleine schauen. Man kann dann selber etscheiden ob er für den sohn oder die tochter schon geeignet ist oder ob man ihn irgend au den 12 Geburtstag schenken möchte, das heisst ob das Kind noch 1 Jahr entwiklung braucht.
Also ich finde es den besten Film den ich je gsehen habe!!
Hoffe ich höre eine antwort von ihnen elkepon, wie sie den film fanden onder so..

Altersfreigabe ab 12 Jahren ist skandalös

Ein 12 Jähriges Kind sollte den Film nicht sehen. Es kann die Handlung noch nicht nachvollziehen. Zu viele Szenen sind selbst für Erwachsene traumatisierend. Liest man die Berichte der Erwachsenen, so zeigt sich, dass der Film emotional sehr aufwühlt. Das können Kinder unter 16 noch nicht verarbeiten.

The Green Mile ist definitiv kein Kinderfilm

Der Film ist bedrückend, brutal, belastend. Nichts für Kinder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren