Kindergeld Werbungskosten

Hallo zusammen ..

also ich stelle mir seit einigen Tagen die Frage ob mir nicht vielleicht doch Kindergeld für das Jahr 2007 zusteht. Und zwar hat mich dabei ein Bekannter folgenden Hinweis gegeben.

Ich bin gleich nach dem Abitur von meinen Eltern vor die Tür gesetzt worden und lebe seit dem in einer eigenen Wohung. Im Jahre 2006 habe ich eine Ausbildung angefangen und im Jan 2007 wurde das Kindergeld eingestellt da ich etwas zuviel verdiene.

Nun wurde ich darauf hingewiesen das es unter Umständen möglich ist die Miete als Werbungskosten anerkannt zubekommen, wenn ich darlege, dass ich zwar keine doppelte Haushaltsführung habe aber aufgrund einer Notsituation (wenig Gehalt in der Ausbildung und kein Unterhalt von Vater und Stiefmutter, leibliche Mutter früh gestorben) dies genehmigt wird.

Würde mich freuen wenn sich jemand auskennt und möglicherweise auch eine positive Anwort geben kann.

gruß

Antworten (1)
Keine Mietkosten

Hi,

nein das ist quatsch Mietekosten sind nur bei tatsächlicher doppelter Haushaltführung abzusetzen. Sorry.

Hoffe hattest alles mögliche auf dem Vordruck angegeben.

MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema