Klassentreffen organisieren

Wie stellt man es am besten an ein Klassentreffe zu organisieren? Wie bekommt man die fehlenden Adressen raus? Dürfen Ämter Auskunft geben? Sollte man mit Anmeldung machen oder wer kommt der kommt?

Antworten (2)
StayFriends

Melde dich mal bei StayFriends.de an und schau mal, wer sich dort aus deiner alten Klasse alles angemeldet hat. Viele werden mittlerweile verheiratet sein und einen neuen Namen haben, aber du kannst dort nach dem alten Namen suchen und wirst bestimmt bei dem Einen oder Anderen fündig. Wenn du die Leute anschreibst hast du vielleicht Glück, dass die noch mit anderen in Kontakt stehen und evtl. sogar die Adressen haben.
Ansonsten kannst du unter DasOertliche.de nach den dir bekannten Namen suchen, oder vielleicht über die Eltern Kontakt aufnehmen - falls die nicht umgezogen oder verstorben sind.

Das Treffen würde ich auch nur mit verbindlicher Anmeldung machen, da es sich leider eingebürgert hat, dass eine Zusage heutzutage nichts mehr wert ist.
LG Gabi

Ämter und Auskünfte

1. Wie stellt man es am besten an, ein Klassentreffe zu organisieren?--------
Kommt darauf an wie lange es her ist. Als erstes führt der Weg dann wohl zu den alten Schulen, um aus den Jahrbüchern die vollständigen Klassenlisten zu erhalten.
2. Dürfen Ämter Auskunft geben?-----------------------------
Ein deutliches NEIN!
3. Wie bekommt man die fehlenden Adressen raus?----------------------------
Hier hilft dann nur das Glück, über alte Adressen, Eltern, Verwandte, Freunde usw. an aktuelle Daten zu kommen. So etwas braucht viel Vorbereitungszeit..........
4. Sollte man mit Anmeldung machen oder wer kommt der kommt?----------
Grundsätzlich mit verbindlicher Anmeldung/Bestätigung, denn sonst bleibt man evtl. auf einer Reservierung hängen, die nicht wahrgenommen wird.
Erst mit einer festen Zusage kann man eine Reservierung vornehmen.

usw.......

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren