Was halten Sie von Klasentreffen?

Hallo, ich habe schon wieder eine Einladung zum Klassentreffen bekommen.Es soll in einem Jahr stattfinden.Bisher habe ich die Einladung immer abgesagt, weil ich seit der Schulentlassung keinen Kontakt mehr zu meinen Mitschülern hatte.Ehrlich gesagt würde ich keinen mehr wiedererkennen und die Namen habe ich auch vergessen.Ich habe mich in der letzten Zeit auch verändert und habe einen großen Freundeskreis.Soll ich diesesmal nur aus Höflichkeit zum Klassentreffen gehen?Es könnte aber auch interessant werde, weil ich meine Jugendliebe dann treffen würde.Was haltet ihr von Klassentreffen?Sollte man an solchen Treffen teilnehmen?Was meint ihr?Gruß Alexander

Antworten (5)
@Toaster

Na, du bist sicher der Sonnenschein unter deinen Kollegen. Ist ja ne furchtbare Einstellung.

Lass dich von sowas nicht beeinflussen, Alexander! Ich find Klassentreffen toll. Auch wenn man nicht mehr jeden einzelnen Namen kennt, ist es dennoch witzig zu sehen, was aus den ganzen Leuten geworden ist. :)

Ich finds blöd. Bin dieses Jahr schon zu zwei Klassentreffen eingeladen worden. Aber wieso sollte ich da hingehen und mit Leuten quatschen, die ich seit mehr als 12 Jahren nicht mehr gesehen hab? Ist doch nur alles dieses pseudointeressierte Gelaber. Nicht mein Ding.

Moderator
@Alexander

Ich schließe mich meinen VorednerIn an. Noch treffe ich meine Klassenkameraden jeden Tag aber ich würde mir später auf keinen Fall ein Klassentreffen entgehen lassen. Und ja so von Kindergarten und Grundschule, das wär mal auch nicht verkehrt, das währe bestimmt lustig. Also geh hin und tu damit auch den anderen einen Gefallen. Es geht bei einem Klassentreffen nicht nur um dich finde ich.

Moderator
@ alexander67

Ja, da kann man bestimmt hingehen, ist doch nicht schlecht, wenn man Freunde aus einer "früheren" Zeit trifft.
Wir wollen irgendwann in diesem Jahr wohl ein Klassentreffen von der Grundschule machen, wird bestimmt auch nicht schlecht sein, da ja nach der Grundschule die meisten Mitschüler auf verschiedene Schulen gegangen sind. Ich freue mich schon auf das Klassentreffen.

Hehe,

Also ich wuerde spaeter auf jeden Fall zu einem Klassentreffen gehen, denn es ist doch mal ganz lustig, wenn man die ganzen Leute dann mal wiedertrifft! Also an deiner Stelle wuerde ich echt hingehen, vielleicht wird es ja cool. Aber nur aus Hoeflichkeit musst du das nicht machen. Wie die sind, weiß ich nicht, aber meinen Eltern hat sowas gefallen ;) Also kannst du es ja mal ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren