Warum bekomme ich Platzangst in unserem Klassenzimmer?

Hallo, ich habe ein Problem.Wenn ich in unserem Klassenzimmer sitze, bekomme ich Schweißausbrüche, Herzrasen und Magenschmerzen.Ich kann mich nicht auf den Unterricht konzentrieren.Meine Noten werden immer schlechter.Was soll ich nur tun?Kann mir jemand von euch weiterhelfen?Meinen Eltern habe ich das noch nicht gesagt.Ich hoffe, es meldet sich jemand bei mir!Danke!!!Karina(12)

Antworten (2)
Moderator
@ Karina

Hmmm ...., als erstes solltest du wirklich mit deinen Eltern reden und dann wirklich mal zum Arzt gehen.
Wie es "tom5" schon geschrieben hat, es muss nicht unbedingt Platzangst sein, aber was es wirklich ist können wir dir wohl nicht wirklich sagen, das kann dir ein Arzt besser sagen. Es ist wirklich nicht gut, das dadurch deine Noten immer schlechter werden.
Also rede bitte mit deinen Eltern und geht dann zum Dok.

Platzangst

Vielleicht ist es ja auch keine Platzangst wie du meinst, sondern es sind Panikattacken wenn du dich unter vielen Menschen aufhältst.
Eventuell hattest du diese Zustäne auch schon mal an anderen Orten, wie Einkaufszentrum, Kino, ...
Würde dir raten schon mit deinen Eltern darüber zu sprechen, ebenso wäre es sinnvoll disbezüglich einen Arzt aufzusuchen.
Für solche (Panikstörungen) gibts wirklich einige gute Medikamente die helfen.
Würde mich da selber nicht so quälen, denn es muss nicht sein und ausserdem leidet auch die Lebensqualität sehr darunter.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren