Ich vermute, dass es scih bei dem klopfenden Geräusch im Ohr und den Muskelzuckungen um Stresssymptome handelt. Man sollte sich ein bisschen schonen und viel schlafen.
Wenn die Symptome nach ein oder zwei Tagen immer noch da sind, wäre es aber sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen, um eventuelle organische Ursachen festzustellen.
Das sollte der Hausarzt mal genauer unter die Lupe nehmen. Als erstes wird er deine Gehörgänge untersuchen ob diese frei sind, dann wird der Blutdruck kontrolliert, ob er zu hoch ist. Wenn beide Sachen keine Auffälligkeiten zeigen, dann könnte es auch in der Nähe des Ohres, eine Blutader sein, die im Pulsschlag-Rythmus klopft.
Keine Sorgen machen, aber ein "Fachmann" sollte sich darum kümmern.
Alles Gute!
Th.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kommt mein Schwindelgefühl vom beschädigtem Trommelfell?
Durch diverse Mittelohrentzündungen in der Kindheit ist mein Trommelfell geschädigt und ein Inplantat ist eingesetzt worden. Von Zeit zu Zeit ...
- Druckproblem im Ohr
Habe gerade das folgende problem: mein ohr war nach dem schlafen zugefallen, ist ja normal, kommt mal vor, darauf habe ich mir einfach ...
- Ohrläppchen ist rot, nässt und juckt - was hilft dagegen?
Ich habe seit einiger zeit ein großes Problem mit meinem rechten Ohrläppchen. Es juckt, nässt und ist eingerissen, an der Stelle wo es ...
- Ohrproblem nach Krankenwagen-Sirene
Hallo, bin letztens Fahrrad gefahren und habe mir das abgewandte Ohr zum vorbeifahrenden Rettungsdienst mit nicht zugehalten. Nun ...
- Was kann der Knoten hinter meinem linken Ohr bedeuten?
Hallo! Seit circa zwei Jahren habe ich einen Kirschkerngroßen Knoten hinter dem linken Ohr. Er liegt unter der Haut, schmerzt aber nicht, ...
- Was kann man gegen verstopfte Ohren tun?
So alle zwei Monate ist mein Ohr mal zu. Irgendwas versperrt die Ohrgänge. Gibt es irgendein Hausmittel, daß bei so Kleinigkeiten schnell ...
- Können beim Druckausgleich des Ohres Äderchen platzen?
Ich habe sehr oft ein unangenehmes Druckgefühl im Ohr, und versuche es mit Nase zu halten einen Gegendruck zu erzeugen. Meist funktioniert das ...
- Was hilft gegen ein Druckgefühl im Ohr?
Hallo ihr! Ich habe seit ein paar Monaten schon ein ständiges Druckgefühl in meinem linken Ohr. Langsam habe ich mich schon fast ...
- Aus welchem Grund bildet sich plötzlich viel Ohrenschmalz?
Woran liegt es, wenn sich ungewöhnlich viel Ohrenschmalz bildet? Ich reinige meine Ohren täglich vorsichtig mit einem Wattestäbchen, aber ...
- Wächst ein Riss im Trommelfell wieder zusammen?
Hallo!Meine Frau hat mir bei einer Diskussion eine heftige Ohrfeige gegeben.Sie hat aus Versehen, wirklich mein Ohr getroffen, was ihr sehr leid ...