Kommt mein Schwindelgefühl vom beschädigtem Trommelfell?

Durch diverse Mittelohrentzündungen in der Kindheit ist mein Trommelfell geschädigt und ein Inplantat ist eingesetzt worden. Von Zeit zu Zeit habe ich dann auch ein Loch im Trommelfell. Neben dem Rauschen im Ohr ist mir sehr oft schwindelig. Kann dieses Schwindelgefühl auch vom beschädigtem Trommelfell kommen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Lady

Antworten (1)

Ob das Schwindelgefühl vom beschädigten Trommelfell kommt, weiß ich nicht, aber der Schwindel entsteht im Ohr, so viel ist klar. Im Ohr sitzt nämlich unser Gleichgewichtsorgan. Du solltest dich mal wieder beim HNO-Arzt anmelden, wenn du da nicht ohnehin in Dauerbehandlung bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema