Kann Knorpel am Ohrläppchen Probleme machen?

Vor einigen Monaten habe ich zum ersten Mal an jedem Ohrläppchen so drei bis vier Knubel festgestellt. Diese Knubbel sind beweglich wenn ich sie anfasse. Tun aber nicht weh. Könnte evtl. Knorpel sein. Können die sich eventuell entzünden und dann Probleme machen. Sollte ich die deshalb lieber entfernen oder einfach so lassen? Was meint ihr dazu? Danke für euere Beiträge. Gruß, Tinte

Antworten (3)
Gelegentlich mal dem Arzt zeigen

Du gehst doch irgendwann sowieso mal zum Arzt. Wenn diese Knubbel bis dahin nicht von allein verschwunden sind, kannst du sie ihm ja mal zeigen. Normalerweise sind das Talkablagerungen, die weiter nichts machen außer die Optik zu stören. Du kannst sie natürlich entfernen lassen, wenn sie dich sehr nerven.

-

Hatte ich auch, geht weg :) zuerst dachte ich es wären pickel aber ich lasste es inruhe und es gieng von selbs weg

Moderator
@Tinte

Solange du damit keine Probleme hast tut das nichts. Zeig das doch einfach mal beim nächsten Arztbesuch deinen Arzt wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Aber ich habe noch nie davon gehört, dass sowas schlecht sein soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema