Was tun, wenn das Ohr blutet?

Hallo ihr!

Ich habe heute mit ein paar Freunden Fußball gespielt und dabei einmal heftig den Ball gegen mein linkes Ohr bekommen. Erst war nichts Besonderes außer der Schmerz, aber später hat das Ohr auch leicht geblutet. Wie schlimm kann so etwas sein? Sollte ich damit zum Arzt oder kann man erstmal abwarten? Was würdet ihr mir da raten?

Themen
Antworten (3)
---

Das bluten könnte auch durch die kompression von der luft in deimem ohr durch den ball geschehen sein und das heist das du eine trommelfell verletzung haben könntest also ganz dringend zum arzt am besten sofort

---

Wenn blut aus deinem ohr fließt kann das mehrer gründe habe zum einen kann das von einem schädelbasisbruch kommen. das heist bei vorheriger größerer gewalteinwirkung auf den schädel oder bei verletungen im äußeren gehörgang z.b. wenn man die ohren gereinigt hat.
auf jeden fall solltest du sofort einen arzt aufsuchen. bzw wenn die blutung särker ist den rettungsdienst verständigen. und auf keinen fall alleine mit dem auto zum arzt fahren da du nicht weist was du genau hast und vllt während dem fahren bewusstlost werden kannst. und das wäre fatal

Moderator
@ DopplerE

Hmmm .., ich glaube, du solltest schnell zum Arzt gehen und nicht abwarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema