Was passiert in meinen Ohren, wenn es beim Schlucken knackt?

Hallo! Mir ist schon mehrfach aufgefallen, daß es in meinen Ohren knackt, wenn ich schucke, oder gähne. Was passiert dann in meinem Ohr? Wißt ihr vielleicht eine Antwort darauf? Wäre für einen Tipp dankbar! LG SteffiMaus

Antworten (2)
Leuchteturm

Das Knacken im Ohr hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Wenn ein leichter Überdruck im Ohr herrscht, wird dieser durch das Knacken wieder ausgeglichen. Das Innenohr ist hochkompliziert aufgebaut und die kleinen Knöchelchen im Innenohr benötigen optimale Druckverhältnisse.

Hmmm...

Also bei mir ist das auch manchmal so. Aber ich weiß leider auch nicht was da im Ohr passiert. Vielleicht weiß es ja jemand anders.:D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema