Knacken im Ohr

Immer wenn ich meinen Kopf bewege, knackt es manchmal im Ohr, auch wenn ich schlucke und somit leichten Druck ausübe...
Kann es sein das sich da Ohrenschmalz angelagert hat?
Was könnte es sonst sein? Sollte ich mal zum Arzt damit gehn? Könnten z.B. nicht die H-N-O Ärzte einem sowas raussaugen?
Papaja

Themen
Antworten (2)
Ursachen für knacken im ohr

Außer ohrenschmalz fällt mir noch ein: Tinnitus

Könnte Ohrenschmalz sein

Das Knacken im Ohr könnte tatsächlich von Ohrenschmalz herrühren. Normalerweise reinigt sich das Ohr zwar von allein, aber bei manchen Menschen eben leider nicht. Da holt der HNO-Arzt dann in regelmäßigen Ohrenschmmalz-Pröpfe aus dem Ohr. Selbst mit Wattestäbchen hantieren, ist übrigens zu gefährlich, weil dann die Gefahr besteht, dass das Trommelfell verletzt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema