Was kann der Knoten hinter meinem linken Ohr bedeuten?

Hallo! Seit circa zwei Jahren habe ich einen Kirschkerngroßen Knoten hinter dem linken Ohr. Er liegt unter der Haut, schmerzt aber nicht, deshalb habe ich ihn auch schon vergessen. Jetzt würde es mich doch einmal interessieren. Wisst ihr, was der Knoten bedeuten könnte? Eure Mona

Antworten (4)
@svenhallo

Das werden dann die Lymphknoten sein, die vergrößert sind. Aber es hat ja einen Grund, warum sie größer sind. Da wird in deinem Körper irgendwo eine Entzündung gewesen sein.
Wenn du so etwas öfters hast, wäre es auch sinnvoll, das mal abklären zu lassen, denn ständig irgendwelche Entzündungen zu haben, ist nicht normal.

Dicke Knubbel hinterm Ohr hatte ich auch schon öfter, die gehen aber von allein wieder weg.

Knoten hinterm Ohr

Schlimmstenfalls könnte es sich um einen bösartigen Tumor handeln, aber meistens sind es einfach nur vergrößerte Lymphknoten, Lipome oder gutartige Tumore.

Was soll man dazu sagen? Dass man nicht gleich mit jedem Schiet zu Arzt läuft, verstehe ich ja. Das mache ich auch nicht. Aber seit zwei Jahren eine Verdickung hinterm Ohr zu haben und nicht auf die Idee zu kommen, das mal einem Arzt zu zeigen, das ist mir einfach zu hoch...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema