Kann man dem Ohrendruck bei Bergfahrten vorbeugen?

Demnächst mache ich eine Fahrt mit dem Auto in die Berge. Von früheren Fahrten weiß ich, daß ich dabei einen sehr unangenehmen Ohrendruck bekomme, der auch nach Stunden noch zu spüren ist.
Ich möchte deswegen diesesmal vorbeugen.
Ist das möglich, falls ja, wie und womit?
Schönen Dank.

Themen
Antworten (2)
Druck in den OHren

Bei Höhenunterschieden kann es schnell zu einem unangenehmen Druck in den Ohren kommen. In der Regel hilft das Lutschen eines Bonbons oder das Kauen von Kaugummi. Bei Flügen wird Nasenspray emfpohlen, das über die Nase die Nebenhöhlen frei hält und auch so dem Druckgefühl im Ohr vorsort.

Vielleicht hilft ja schon ein simpler Druckausgleich.
Wenn du Druck verspürst also die Nase zuhalten und dann durch die Nase "ausatmen"!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema