Gibt es ein Hausmittel gegen verstopfte Ohren?

Das war ja wieder klar: kurz vor dem Wochenende habe ich mal wieder was! Mein linkes Ohr fühlt sich so an, als wäre es verstopft. Ein bischen schwindelig ist mir auch. Aber dafür zum Notarzt zu gehen erscheint mir irgendwie zu übertreiben. Kennt denn jemand von euch ein altes Hausmittel, daß gegen verstopfte Ohren helfen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar? Gruß, PeterFritz

Antworten (2)
Ohrenspühlung

Versuch mal nur mit einem lauwarmen Wasserstrahl(Duschbrause) aus zu spühlen. Ist zwar unangenehm aber effekiv. Bitte berichte, ob es geholfen hat. Viel Glück.

Bist du denn erkältet? Ich hab früher öfter mal Ohrenkerzen benutzt.Gibts im Reformhaus. Oder ein ganz ganz kleines bisschen Olivenöl ins Ohr geben, wirklich nur ganz wenig, und dann sich mit dem Ohr auf ein Tuch legen, seitwärts, damit der gelöste Schmalz rauslaufen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema