Kloßgefühl im Hals, Hustenreiz und Probleme beim Schlucken - woher kommt das?

Hallo ihr Lieben! In der Überschrift habe ich schon beschrieben, was ich habe. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und was das sein könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke! LG FraukeMuller

Antworten (3)

Diese Symptome könenn eine ganze Reihe von Gründen haben. Es könnte an den Mandeln liegen, am Kehlkopf, an den Stimmbändern, an der Schilddrüse, an einer Erkältung... etc. etc. Geh am liebsten zum Arzt!

Evtl stressbedingte Schluckbeschwerden

Das könnte aber auch an psychischen Gründen liegen. Als ich im Job einmal sehr viel Stress ausgesetzt war, hatte ich das auch, und es ging und ging einfach nicht weg. BIn dann zum Arzt gegangen und es stellte sich heraus, dass das keine organischen Ursachen hatte sondern psychische. Hab dann Entspannungsübungen gemacht und mit der Zeit ist es wirklich verschuwnden.

Hallo Frauke,
das könnte eine Menge Gründe haben. Ich hab auch einmal ähnliche Beschwerden gehabt und bei mir stellte sich heraus, dass ich eine vergrößerte Schilddrüse habe. Bin leider erst sehr spät zum Arzt gegangen: Geht es dir denn schon besser?
grüße, hanne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema