Wodurch können Würgegefühle entstehen?

Ich habe seit drei Wochen ganz komische Schluckbeschwerden und oft zwischendurch ein beklemmendes Würgegefühl.
Habe im Moment beruflich viel um die Ohren und Stress...könnte das der Grund sein?

Lg

Antworten (2)

Hallo, ich hatte die gleichen beklemmenden Gefühle und bei mir lag es auch an der Schilddrüse.
Bin jetzt, Dank eines Medikaments, beschwerdefrei.

Hallo, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Probleme mit der Schilddrüse Schluckbeschwerden und Würgegefühle verursachen.
Geh zu deinem Hausarzt, schildere ihm deine Probleme.
Er wird dich mit Sicherheit zu einem Radiologen überweisen, wo deine Schilddrüse geröntgt wird.
Erst dann, wenn man weiss, dass mit deiner Schilddrüse etwas nicht in Ordnung ist, bekommst du ein Medikament...wahrscheinlich Jodtabletten.
Wenn du diese Jodtabletten einnimmst, wirst du sehen, dass deine beklemmenden Würgegefühle nachlassen.
Gute Besserung...lg Lilli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema