Können Schluckbeschwerden auch psychisch bedingt sein?

Hallo, immer wenn ich in unserer Kantine zu Mittag essen will, bekomme ich Schluckbeschweren.Ganz besonders, wenn der Chef im Raum ist.Mein Chef ist ein sehr netter Mensch und hat mir nichts getan.Aber sobald er die Kantine betritt, kann ich mein Essen nicht mehr runterschlucken.Meistens sage ich zu meiner Kollegin, die immer mit mir in die Pause geht, daß ich keinen Hunger mehr habe.Oder daß ich auf Diät bin.Ich habe mir in den letzten Tagen nichts mehr zu essen geholt, weil ich es doch nicht essen kann.Ich leide unter dieser Situation, können diese Schluckbeschwerden psychisch bedingt sein?

Antworten (1)
Moderator
@Stern

Ja, das ist durchaus möglich. Geh zu einem Psychologen nichts mehr zu Essen deshalb ist eine schlechte und dumme Lösung. Das ist auf Dauer auch nicht gesund und deine Leistungsfähigkeit leidet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema