Ungeklärte Schmerzen beim Schlucken

Hallo,

seit nun fast 3 Monaten habe ich nun Schluckbeschwerden, allerdings ohne Halsschmerzen. Ich würde den Schmerz in Kehlkopfhöhe/Schildrüse beschreiben, und es schmerzt wenn ich schlucke. Am schlimmsten ist es bei harten Lebensmitteln.
Ich habe schon so einige Arztbesuche hinter mir.
HNO findet nichts, Magen/Speiseröhrenspiegelung ohne Befund. Breischluck ebenfalls ohne Befund/Auffälligkeiten. Schildrüsensono: Ebensfalls nicht auffällig! Am Donnerstag steht ein Besuch beim Orthopäden an, da mir so langsam die Ideen ausgehen. Und es wird im Moment wieder schlimmer.
Was könnte das sein?

Liebe Grüße Silke

Antworten (1)
Hallo!

Was es sein könnte, weiß ich leider auch nicht silke.. allerdings kann ich dir einen tipp geben um dir das alles ein bisschen leichter zu machen. du sagst, du hast am schlimmsten beschwerden wenn du harte lebensmittel isst. am besten wäre es doch dann auf weiche und schonende kost umzusteigen? hast du mal darüber nachgedacht? da gibts zum beispiel super produkte von resama gmbh, die stellen extra produkte für menschen mit kau und schluckbeschwerden her. ich würds dort mal probieren. die haben auch ne internetseite... viel glück und gute besserung!
grüße, monika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema