Welche Ursachen sind bei Schluckbeschwerden am häufigsten?

Hallo! Ich habe starke Schluckbeschwerden, obwohl ich ganz gesund bin. Das einzige, was mich quält, sind meine Wirbelblockaden in der Wirbelsaüle.Können die Schluckbesc hwerden daher kommen? Da ich hier im Forum sehr sehr oft lese, daß jemand Schluckbeschwerden hat, würde ich gerne wissen, welche Ursachen am häufigsten dafür sind. Vielen Dank für die Antworten! Gruß Manuel

Antworten (1)
Moderator
@Manuel

Es bringt dir nichts zu wissen, welche Ursachen am häufigsten sind, denn bei dir kann es ganz anders sein. Häufigkeiten beschreiben nie den Einzelfall. Schluckbeschwerden können psychosomatisch sein, oder organische Ursachen, wie Erkrankungen der Wirbelsäule, des Kehlkopfes etc. dahinterstecken. Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema