Nach dem Essen Staugefühl im Hals, was kann das sein?

Seit einiger Zeit habe ich nach dem Essen immer so ein Gefühl im Hals, als ob sich Essensreste im Hals stauen würden. Diese Gefühl dauert manchmal Stunden. Mein Doc konnte nichts feststellen. Kann das eventuell mit der Schilddrüse zusammenhängen oder was kann das sein? Wer kann mir da helfen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Annettbat

Antworten (2)

Der richtige Arzt ist sicher der HNO-Arzt. Der kann eine Untersuchung durchführen. Wenn der Allgemeinmediziner schon alles abgeklärt hat und es nicht an der Schilddrüse liegt, kann auch eine Entzündung des Kehlkopfes vorliegen.

Das kann auch ein psychisches Problem sein. Bei Stress kann man durchaus zu einem Staugefühl oder zu einem Klossgefühl im Hals neigen. Das sollte man beobachten und seine eigene Lebenssituation entsprechend einschätzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema