Starke Schluckbeschwerden ohne Erkältung - was kommt da auf mich zu?

Seit zwei Tagen habe ich heftige Schluckbeschwerden, aber ansonsten keine Erkältungssymptome. Was kommt da auf mich zu und was könnte erstmal Linderung verschaffen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Pinkrose

Antworten (3)

Kann das auch von der Schilddrüse kommen, wenn man Schluckbeschwerden hat? oder von den Mandeln? Also zum Arzt sollte man da schon gehen.

Zum Arzt gehen

Die Schluckbeschwerden können auch durch Sodbrennen oder eine Entzündung hervorgerufen sein. Ich würde vorsichtshalber damit zum Arzt gehen, wenn sie nicht verschwinden.

Vielleicht kommt die Erkältung noch. Die Schluckbeschwerden sind oft der Anfang, der Rest, Husten, Heiserkeit, Schnupfen kommen eventuell etwas später nach.
Trink doch einen Erkältungstee oder mach dir einen Halswickel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema