"Kloß" im Hals geht nicht weg - was könnte die Ursache sein?

Seit fast zwei Wochen habe ich das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben, der auch durch husten und räuspern nicht verschwindet. Was könnte die Ursache dafür sein und wie werde ich das wieder los? Danke für jede Info. Gruß, Harmanni

Antworten (1)
Krampfhaftes Räuspern

Bei mir ist das so, dass ich oft das Gefühl habe, einen "Kloß im Hals" zu haben und durch krampfhaftes Räuspern versuche ich oft vergebens, dieses Gefühl weg zu kriegen.
Dieses Gefühl habe ich überwiegend, wenn ich aufgeregt bin und vor allen Dingen dann, wenn ich vor Leuten reden muss. Essen und Trinken kann ich aber ganz normal.
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall, dann ist das nichts gefährliches, sollte aber sicherheitshalber doch vom HNO-Arzt untersucht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema