Kratzen im Hals nur beim Schlucken von Wasser - steckt eine Allergie dahinter?

Ich habe seit einigen Wochen so komische Schluckbeschwerden. Immer wenn ich Wasser trinke (aber nur dann!) verspüre ich ein Kratzen im Hals. Erkältet bin ich nicht. Außerdem verschlucke ich mich ungewöhnlich oft. Was kann hinter diesen Symptomen stecken, geht es jemanden von euch ähnlich wie mir? Danke für viel Beiträge dazu.

Antworten (5)

Erstmal zu Danilo SO NICHT! Beleidigungen haben hier im Forum nichts zu suchen! Hast du nicht schon in der Schule gelernt, saß es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt?

Und nun zu Ellys Frage
Allergien auf Wasser gibt es nicht.
So wie du das s chreibst hast du eine Schluckstörung.
Um ab zu klären, woher das kommt, müßt drum HNO Arzt gehen und deinen Kehlkopf spiegeln lassen. Nur so bekommst du Klarheit.

Bist du dämlich ..Was ist das denn für eine frage? Es geht um wasser und nicht Milch Tee usw.

Nur um dich richtig zu verstehen: Wenn du schreibst, du spürst das Kratzen im Hals nur beim Wassertrinken, meinst du dann damit tatsächlich und ausschließlich Wasser? Oder ist Wasser bei dir nur der Oberbegriff für alle Flüssigkeiten - also auch Tee, Milch, Saft usw.?

Bei mir ist es auch so, wer weiß mehr!

Hallo Ihr Wissenden,

ich habe gerade nach dem Thema gesucht. Bei mir äußerst sich das seit Jahre so, ganz leichter Sprudel geht, wenn dem ganz normalen Leitungswasser wenig CO2 hinzugefügt wird, kann ich es trinken, auf ein großes Glas Leitungswasser ohne CO2 wenn ich nur einen winzigen Schluck Saft hinzufüge, kann ich es auch schlucken, aber Wasser pur ist oft (aber nicht rund um die Uhr) so, wenn ich es Schlucke, wird es sofort furchtbar trocken in der Kehle, ich habe dann das Gefühl ich vertrockne drauf... Man traut es sich gar nicht zu erzählen.....was kann das sein.
Vielen Dank schon mal!!!
Ida

Du möchtest darauf hinaus eine Wasserallergie zu haben?
hmm. ist das denn bei jedem wasser so, hast du mal mehrere ausprobiert? oder leitungswasser oder mit kohlensäure. ein paar mehr informationen wären hilfreich. :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren