Können die Mandeln starke Schluckbeschwerden auslösen?

Hallo! Ich habe schon seit über einer Woche Schmerzen im Hals. Vor drei Tagen sind auch noch Schluckbeschwerden hinzu gekommen. Können diese durch die Mandel ausgelöst worden sein? Wäre es besser, die Mandeln entfernen zu lassen? LG mia1216

Antworten (3)

Der Unterschied zwischen einer Angina und einer Mandelentzündung ist nicht wesentlich.

Das sollte vom Arzt untersucht werden und wenn die Mandeln entzündet sind und das auch öfters im Jahr vorkommt, sollte an eine Mandeloperation gedacht werden.

Schluckbeschwerden

Schluckbeschwerden können aufgrund einer Angina oder auf Grund einer Mandelentzündung entstehen. Man sollte das vom Arzt abklären lassen.

Eine Mandelentzündung ist oft mit dem Geschmack nach Eiter verbunden, dann sind garantiert die Mandeln entzündet und sollten schnellstens entfernt werden.

Moderator
@ mia1216

Da solltest du besser zu einem Arzt gehen, der wird dir dazu bestimmt mehr sagen können als wir hier.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema