Woher kommt das Geräusch beim Schlucken?

Halli Hallo! Mein Vater klagt seit einigen Wochen darüber, dass er jedesmal wenn er was schluckt so ein komisches Geräusch hört, das irgendwo aus seinem Hals kommt. Er kann es nicht genau beschreiben, man hört es wirklich wenn er schluckt, hat aber sonst auch keine Beschwerden. Habt ihr schonmal von sowas gehört? Woher kann das kommen? Und wichtiger, was kann man dagegen machen?

Antworten (2)

Schluckgeräusche können vom Kehlkopf kommen.

Geräusche beim Schlucken

Wenn man irgenwelche komischen Schluckgeräusche hört, die sonst nicht vorhanden sind, kann das am Kehlkopf liegen. Auf jeden Fall sollte man einen Arzt konsultieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren