Bestes Mittel gegen Schluckbeschwerden bei Erkältung?

Hi
Ich bin sicher nicht die einzige die bei einer erkältung schreckliche Halsschmerzen und Schluckbeschwerden hat. Teilweise ist es echt unerträglich. Ich bekämpfe das meist mit Milch+Honig, Zitronentee und warmer Suppe, aber das erscheint mir nicht besonders effektiv.
Kennt jemand ein rezeptfrei erhältliches Medikament (hab keine Lust wegen jeder kleinen Erkältung zum Arzt zu laufen), welches schnell die Halsschmerzen und Schmerzen beim Schlucken beseitigt? Nach Möglichkeit nicht ZU ekelig ;)

LG, andrea

Antworten (1)
Bewährt...

... haben sich das essen von kaltem Sauerkraut (stärkt gleichzeitig das Immunsystem) und Speiseeis essen. Die Kälte des Eises bewirkt ein Zusammenziehen der Schleimhäute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema