Knieschmerzen vom Fahrradergometertraining - Pedalabstand zu kurz?

Tag auch ich hab da auch mall ne Frage bezüglich eines Ergometers.

Ich habe lange keinen Sport betrieben (aus gesundheitlichen Gründen) und bin seit ca. 1 Jahr wieder fit und ich habe einen Ergometer (Stamm Bodyfit) Zuhause. Dieses Ergometer ist eigentlich schon ziemlich alt ca.7 Jahre alt. Jetzt habe ich damit schon einige Monate trainiert. Das Problem ist jetzt das ich seit ein Paar wochen, jedesmal wenn ich auf dem Ergometer gefahren bin Knieschmerzen bekomme. Ich meine es Könnte an dem Pedalabstand des Ergometers liegen dieser ist relativ kurz (14cm). Bei meinem Fahrrad ist dieser zB etwas länger. Aber ich bin kein fachmann deswegen hier meine Frage. Kann es daran liegen. Ich habe schon etliche videos geshen und weiß eigentlich das beim Fahrradfahren/ergometertraining das bein wenn es unten ist nich voll ausgesteckt sein darf.

Themen
Antworten (1)
Fahrradergometertraining

Ich muss dazu sagen das es nicht daran liegen kann das ich zB als erstes 3 stunden am stück gefahren bin. ich steiger das schon gut. Ich wollte nur wissen ob es da einen zusammenhang zwischen Pedalabstand und sonsigen Faktoren geben könnte .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema