Gibt es einen Unterschied bei der Belastung von Herz-Kreislauf, zwischen normalem Rad und Liegerad?

Seit einigen Jahren gibt es immer mehr Liegeräder in den Fitnessstudios und dazu habe ich eine Frage: In der Liegeposition müsste doch die körperliche Belastung geringer sein, wie auf einem herkömmlichen Ergometer?

Leila

Themen
Antworten (2)

Ich frage mich, wieso es überhaupt Liegeräder gibt. Vielleicht für Leute mit Rückenproblemen? Wenn man gebeugt auf dem Ergometer sitzt, könnte das manchen Leuten Probleme bereiten.

In der Liegeposition ist die Belastung für die Beine höher, weil es leichter ist, aus der Senkrechten zu treten. Glaube ich jedenfalls.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema