Kann ich die Regenerationsphase auf dem Ergometer über den Puls steuern?

Ich mache Ausdauertraining mit Laufen und auf dem Ergometer daheim. Beim Laufen komme ich in den Regenerationsbereich, wenn ich meinen Puls durch langsameres Laufen herunterfahre. Auf dem Ergometer bin ich mir dabei nicht so sicher. Kann ich das auch über meine Pulsuhr steuern oder ist es über die Verminderung der Umdrehungs- und Wattzahl besser möglich?

Themen
Antworten (2)
Auf den Körper hören

...wenn du schon einige Erfahrung mit Lauftraining hast, dann müsstest du eigentlich auch ohne Pulsuhr und andere Hilfsmittel merken, wann du dich im Regenerationsbereich befindest. Lerne mal, auf die Symptome deines Körpers zu hören.

Pulsuhr

Hallo, warum sollte man beim Ergometer die Trainingsbereiche nicht auch durch eine Pulsuhr finden können?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema