Reichen 10 Minuten regelmäßiges Ruderergometertraining als Ausdauertraining aus?

Ich habe mir kürzlich ein ruderergometer gekauft und möchte jetzt täglich damit trainieren, um meine ausdauer zu verbessern. Dazu kann ich circa zehn minuten pro tag investieren. Reicht das aus, um meine ausdauer effektiv zu erhöhen oder ist mehr aufwand erforderlich, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Ja umso länger man darauf trainiert umso besser ist der Erfolg und die Ausdauer.

Ruderergometertraining

Ein Ruderergometertraining ist auf jeden Fall sinnvoll. Aber man sollte die 10 Minuten schon noch steigern. So 20 bis 30 Minuten am Tag sind auf jeden Fall besser und sorgen für ein gutes Training.

Pff

Also nach 10 Minuten bin ich gerade mal warm...da musst du schon mehr Zeit investieren ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema