Wartung Indoor Bike von MIC

Hallo zusammen,

am vergangen WE habe ich mir über Ebay ein gebrauchtes und gut erhaltenes Indoor Bike der Marke MIC mit Riemenantrieb gekauft.
Allgemein gibt es an dem Bike nicht so viel zu warten, aber grundlegend benötige ich ein paar Expertentips.
Kann jemand was zur Riemenspannung sagen?
Wie sieht es mit der Lagerung der Schwungscheibe aus - ein geringes Laufgeräusch ist beim fahren zu hören...
Gibt es eine Betriebsanleitung zu diesem Bike?; die Firma MIC gibt es ja leider nicht mehr.
Vielen Dank für Eure Unterstützung

Antworten (3)

Upsss...peinlich peinlich hehe
Am besten halte ich mich mal da raus :-X

Hallo Shakira,
Indoor Bikes haben keine Lichtmaschine...und auch keinen Motor.
Aber danke, das Du vorher erwähnt hattest, dass Du Dich mit Bikes "so gar nicht" auskennst.

Also ich kenne mich mit Bikes so garrnicht aua aber dafür gibt's ja Googel

In den meisten Fällen wird der Keilriemen über die Lichtmaschine gespannt. Diese ist an einer Schiene montiert. Zum Spannen die Schraube an der Schiene lösen und die Lichtmaschine vom Motor wegschieben, bis die gewünschte Spannung des Keilriemens erreicht ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema