Knorpelzellen in das Gelenk transplantieren

Hallo, bei zwei Freunden von mir wurden Knorpelzellen in die Hüfte und das Knie translpantiert und die sind beide wieder ohne Schmerzen aktiv. Gibt es da Erfahrungen von anderen? Prof. Thorey in Heidelberg hat das bei beiden gemacht und sagt wohl, dass das nicht bei allen Arten von Arthrose geht. Da ich selbst betroffen bin, bin ich natürlich sehr interessiert bevor ich bei ihm einen Termin mache. Lieben Dank

Antworten (2)
Stammzellen

Hallo,

Ich habe gehört, dass es die Möglichkeit gibt, mit Stammzellen aus Eigenfett Gelenksprobleme zu behandeln. Ein Wiener Arzt führt das durch.

Wisst Ihr etwas davon bzw was hält Ihr im Allgemeinen von diese Behandlung?

LG

Das gleiche habe ich auch durchgemacht, ebenfalls ohne Schmerzen. Kommt aber, wie du auch schon sagst, auf die Art der Arthrose an. Am besten fragst du Prof. Thorey mal, der wird dir da bessere Auskunft geben können. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema