Durch zuviel Alkohol wird das gesamte Immunsystem geschwächt.
Wenn die Leber angeschlagen ist, zieht sich das durch den ganzen Körper und alle Organe sind gefährdet.
Leber- und Bauchspeicheldrüsenkrebs kommt zwar sehr oft in dieser "Zielgruppe" vor, aber der Krebs kann überall zuschlagen.
@dick1991
Alkoholabhänige UND ÜBERGEWICHTIGE / FETTLEIBIGE müssen bedingt der hohen Kohlenhydratzufuhr, im Laufe ihres Lebens mit Leberverfettung, Leberzirrhose, Bauchspeicheldrüsen Entzündung und Diabetis rechnen.
ABER...., NICHT ZWANGSLÄUFIG MIT KREBS.
Krebs KANN sich selbst durch eine harmlose Entzündung innerhalb des Körpers bilden, NIEMAND ist davor sicher.
Wenn das Immunsystem geschwächt ist oder gänzlich versagt, wenn Ärtzen (wie so oft) wieder mal Behandlungsfehler unterlaufen oder überhaupt keine Behandlung hinsichtlich einer Entzündung erfolgt,
....DANN IST JEDER MENSCH KREBS GEFÄHRDET.
Einzig eine solche Entzündung zu erlangen ist bei Alkohol- und Drogenabhängige höher, als gegenüber dem Abstinenten....
UND doch gibt es Möglichkeiten, rechtszeitig gehandelt kann jede Leberverfettung schnell beseitigt werden, so dass es NICHT zu einer Leberzirrhose kommt.
Bezüglich der Bauchspeicheldrüse würde gänzlicher Verzicht auf Alkohol und sonstigen Kohlenhydrate helfen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Partylaune oder Alkoholismus?
Es wird viel über den Alkoholmißbrauch berichtet.Der Verbrauch an Alkohol muß in der letzten Zeit sehr gestiegen sein.Es gibt Menschen, die ...
- Kann sich eine neurogene Blase durch Alkohol-Abstinenz wieder erholen?
Hallo, ich würde gerne wissen, ob sich eine durch Alkoholmissbrauch entstandene Neurogene Blase durch Alkohol-Abstinenz wieder ...
- Wie kann man am schnellsten den Alkoholspiegel wieder senken?
Es gibt Abende, da geht es im Freundeskreis recht hoch her, und da wir alle am nächsten Morgen wieder mit dem Auto unterwegs sein müssen, ...
- Kann erhöhter Alkoholkonsum das Risiko einer Demenzerkrankung erhöhen?
Mein Vater ist mit siebzig Jahren an Demenz erkrankt. Seit seiner Frühpensionierung hat er regelmäßig Alkohol getrunken. Kann das das ...
- Von welcher Infusion wird man wieder nüchtern?
Hallo zusammen! Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von Arztserien bin. In einigen Serien geht es um Ärzte, die betrunken zum ...
- Erstes Mal Alkohol
Ich wollt mal so rumfragen wann ihr dass erste mal alkohol getrunken habt, wann ihr das erste mal richtig besoffen wart und wie alt ihr jetzt ...
- Folgen von zu viel Alkohol
Viele Leute trinken gerne mal Alkohol, aber die meisten wissen gar nicht, was sie ihrem Körper da zumuten. Selbst schon geringe Mengen Alkohol ...
- Seit einem Jahr jedes Wochenende betrunken - sind meine Gehirnzellen nachhaltig geschädigt?
Seit einem Jahr treffe ich mich jedes Wochenende mit meiner Clique und es wird dann reichlich Alkohol getrunken. Jetzt haben mich Berichte ...
- Welche Auswirkungen haben 1 Promille im Blut nach erstmaligem Alkoholkonsum?
Ich bin siebzehn Jahre und habe bisher noch keinen Alkohol getrunken. Nun steht zum Wochenende eine Party an und ich denke, daß ich nicht um ...
- Hat ein Alkoholrausch negative Folgen auf die Muskulatur und dadurch auf die sportliche Leistung?
Ich bin sportlich seit einem Jahr recht aktiv (Kraft- und Ausdauertraining). Am Wochenende kann es mal vorkommen, dass ich etwas zuviel Alkohl ...