Hat ein Alkoholrausch negative Folgen auf die Muskulatur und dadurch auf die sportliche Leistung?

Ich bin sportlich seit einem Jahr recht aktiv (Kraft- und Ausdauertraining). Am Wochenende kann es mal vorkommen, dass ich etwas zuviel Alkohl trinke. Bis auf den "dicken Kopf" würde ich gerne wissen, welche Folgen so ein Rausch auf die Muskulatur haben könnte, kann das negative Folgen auf die sportliche Leistung haben, was meint ihr?

Antworten (1)

Also ich denke schon, dass Alkohol einen schlechten einfluss auf die insgesamte köperliche fitness hat, da ja auch immer nerven und gehirnzellen dabei absterben...übermäßig viel alkohol ist da wirklich nicht förderlich :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema