Was passiert mit dem Gehirn, wenn man einen Filmriss hatte?

Ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Tagen so betrunken, dass er einen Filmriss bekam. Er konnte sich danach an nichts mehr erinnern und es war ihm schon peinlich...
Ich wüsste jetzt einmal gerne, wie so ein Filmriss entstehen kann und ob das Gehirn dadurch geschädigt werden kann.

Antworten (1)
Filmriss

Hallo Benni

Alkohol ist ein Rauschmittel. Dieser Rausch wird erzeugt in dem der getrunkene Alkohol über die Blutbahn ins Gehirn gelangt und dort die Nerven betäubt bzw absterben lässt. Wenn die Alkoholkonzentration so weit ansteigt dass das Gehirn so stark betäubt wurde das es keine neuen Erinnerungen im Gedächtnis abspeichern kann bekommt man einen Filmriss.

Gruß mery

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema