Habe ich ein Alkoholproblem, weil ich am Wochenende immer feiern gehe und betrunken bin?

Ich mache mir seit einigen Wochen Gedanken über mein Trinkverhalten, weil meine Eltern und viele Freunde sagen, dass ich übertreiben würde. Ich finde das eigentlich nicht. Trinke halt am Wochenende, wie alle anderen auch. Bin zwar dann auch meistens immer gut betrunken, aber wenn man feiern geht ist das halt so. Was meint ihr dazu? Wie ist das bei euch? Ab wann sollte man sich Sorgen machen?

Antworten (5)
Sei ehrlich zu dir

Liebe kathi,
sei ehrlich zu dir!
deine freunde und familie fällt es auf...es ist höchste zeit in eine andere richtung zu gehen....sonst wirst du bald dein umfeld verlieren...
die frage stellt sich, warum du trinkst? was bringt es dir? macht es dich wirklich glücklich? es entspannt zwar zuerst, aber du lebst nie intensivh....welchen kummer magst du hinunter schlucken...? ich kann dir nur empfehlen, hole dir hilfe...hausarzt, therapeuten und besprich das mit ihm.... ich habe auch lange zeit abends meinen wein getrunken, bis ich gemerkt habe, da läuft was schief....ich lebe nicht mehr intensiv und der kater am nächsten morgen wurde heftiger...ich habe es als entspannungsmittel genommen und um angst abzuschütteln. heute weiß ich, das war mein größter fehler im leben. ich habe mir hilfe geholt und bin immer noch mittendrin....es wird besser....ich habe angstzustände und panikattacken dann erlebt...und ich hoffe, das legt sich....aber hör auf, gehe einen anderen weg und sei dankbar so eine liebe familie und freunde....bei mir haben alle die augen zugemacht.....ich bin gott sei dank selber aufgewacht und habe hilfe geholt....vertrau in dich und beginne zu leben

Finde das es halb so schlimm ist wenn man sich am Wochenende betrinkt. Solange man während der Woche nicht ganz so viel trinkt.

Also ich denke noch ist es keine Abhängigkeit aber wenn es wirklich JEDES wochenende ist, fehlt nicht mehr viel dazu. Außerdem, wenn freunde und eltern das sagen, die es wirklich nur gut mit einem meinen sollte man es einfach ruhig angehen lassen und eine Zeit lang darauf verzichten.

Alkohl

Es vernichtet alles erst Freude dann FRECHNDE dann FAMIELE und zum Schluß Dein LEBEN und das SCHNELL!!!!!!

Alkohl

Darf ichmal fragen wie alt du bist? Alkohol wenn man jeden tag trinkt wird es immer mehr erst nur am wochenende dann fängt das so langsamm an jeden Tag und ruck zuck tringst Du jeden tag und dann biste abhänig glaube mir schau im internet nach Alkohl-test da wirste sehen wie weit Du schon bist.!!!geh zuberatungs stelle die Helfen Dir weiter.Mach es befohr es ZUSPÄT ist!!Tut es für DICH und Dein LEBEN es ist scheiße ALKOHL ABHÄNGIG zu sein Lass das TRIKEN es ist beser ich bin Alkohl abhänig trinke schon Morgens (Schnapps)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema