Komasaufen

Hallo zusammen
meine tochter linda is 13 jahre alt und trinkt schon alkhohol bier wodka usw...
ich finde das schrecklich habe aber keine kontrollmöglichkeit vor 4wochen kam sie sturzbetrunken nachhause und eine woche später musste sie mit verdacht auf alkoholvergiftung ins krankenhaus ich bin verzweifelt da ich net will das sie so ihr leben wegschmeisst wenn ich sie fragte warum sie so trinkt hat sie mir nie eine antwort gegeben habt ihr vielleicht tipps für mich wie ich mich verhalten soll?

Antworten (3)
So viel

Hallo Petra,

das ist echt heftig in dem Alter schon so viel zu trinken. Das ist ein Teufelszeug und ich weiss wovon ich rede. Ich war jahrelang Alkoholabhängig und bin jetzt zum Glück trocken, aber jeder Tag ist gefährlich doch wieder schwach zu werden. Wünsche dir viel Glück, dass es soweit nicht kommt.

Tom92

HI Tom und Petra,
das hört sich in der Tat schlimm an.
Ich gehe mal davon aus wenn sie soviel trinkt werden es ihre Freunde/innen wohl leider auch tun. Bin bestimmt kein Vorbild da ich in dem Alter das Rauchen angefangen habe und auch dazu stehe. Alkohol habe ich noch nie in übertriebenem Maß getrunken was hätte ich davon besoffen zu sein?
Tom mit dem Alk verhält es sich wie bei den Zigaretten, zur Not werden ältere Geschwister oder Freunde geschickt die den Alkohol besorgen.
Bestes Beispiel ist doch der bald startende Karneval wo wieder Ordunungsamt usw... unterwegs ist trotzdem werden wieder genug Teenager an Alkohol kommen. Vielleicht hast du Glück das deine Tochter nach der Alkoholvergiftung von sich nicht mehr trinken will.
Das wünsche ich dir zumindest.

Moderator
@ Petra

Oh ha, das ist aber wirklich nicht gut, was deine Tochter da macht.
Ja, das zu kontollieren ist wirklich nicht einfach, wie kommt deine Tochter denn an den Alkohol ?? Eine 13 jährige kann ja nicht so einfach irgendwo Wodka usw. kaufen, das ist ja wohl verboten.
Leider kann ich dir da keinen Tipp geben, wie du es schaffen kannst, das sie keinen Alk mehr trinkt, da sie da ja auch nicht mit dir daüber reden will.
Trinken den ihre Freundinnen/Freunde auch soviel Alk? Vielleicht kannst du ja mal mit einer Freundin oder Lehrern deiner Tochter darüber sprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema